Die Trainerin - Antje Zierle-Kohlmorgen

Telefontrainerin Antje Zierle

Als Jahrgang 1979- aus Neuruppin stammend - kam ich nach dem Abitur 1998 zum Studieren nach Berlin. Beginnend mit einem Studentenjob in der telefonischen Terminvereinbarung für den Außendienst war ich seit 1998 aktiv in der Telefonie tätig.
 
Angefangen in der Terminierung, gefolgt vom Telefonverkauf und schließlich als Teamleiterin, habe ich die Grundlagen und Techniken des erfolgreichen und kundenorientierten Telefonierens in allen Einzelheiten erlernt und praktisch angewendet.

Über mehrere Jahre war ich Inhaberin einer Dialogmarketingagentur. In dieser Zeit habe ich verschiedene Aufträge mit unterschiedlich großen Teams bearbeitet und erfolgreich ausgeführt. Nach der Schließung dieser Agentur habe ich selbst wieder verschiedene Aufträge bearbeitet. Hier habe ich unter anderem private Krankenversicherungen am Telefon verkauft. Dies verschaffte mir einen großen Einblick in die Versicherungs- und Finanzbranche.

Danach fand ich den Weg in die Automobilbranche und den Bereich Bedarfsermittlung und Leadgenerierung. Hier war ich als Schulungsleiterin in einem großen Berliner Call-Center tätig. Seit 2013 habe ich für unterschiedliche Unternehmen Schulungs- und Kundenservicekonzepte und Gesprächsleitfäden erarbeitet. In den verschiedenen Stationen meiner Karriere trug ich die Verantwortung für die Auswahl, Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

 

Durch meine Tätigkeiten als Team- und Schulungsleiterin und auch als Inhaberin einer Dialogmarketing – Agentur, habe ich viele praxisnahe Telefontrainings, Telefonschulungen und Coachings durchgeführt, die unterschiedlichsten Menschen begleitet und bei der Telefonie unterstützt. Heute bin als Telefontrainerin tätig und biete Ihnen bundesweit praxisorientierte Telefontrainings und Telefonseminare.

 

Ich komme aus der Praxis und nutze meinen reichen Erfahrungsschatz, um praxisnahe und teilnehmerorientierte Telefontrainings und Seminare zu gestalten.

Meine Stärke sehe ich in der Fähigkeit, Wissen mit Begeisterung, Überzeugung und einer Prise Humor zu vermitteln. Im Training on the Job gelingt es mir, meine Trainees durch Wertschätzung, Respekt und Einfühlungsvermögen mit sinnvollem und unmittelbarem Feedback zu motivieren, zu unterstützen und zum Erfolg zu führen. Mit meinem erfahrenen Blick erkenne ich Trainingsbedarfe und Entwicklungspotenziale und gehe diese mit Kompetenz, Flexibilität und Enthusiasmus an.
  
Nicht zuletzt durch meine fortwährende Weiterbildung in eigener Sache in den unterschiedlichsten  Trainingsmethoden  und Trainingsinhalten, verlaufen meine Telefontrainings und Telefonseminare besonders praxis- und teilnehmerorientiert. 


Qualifikationen

Telefonschulung
  • Intensivausbildung zur Telefontrainerin - KommunikationsRaum Düsseldorf
  • Ausbildung zur Kommunikationstrainerin mit Zusatz Medientraining - Paracelsus Schule Berlin
  • Train the Trainer - IHK Potsdam
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Stressmanagement - Taohealth Akademie Berlin