Das Telefontraining

Was meine Telefontrainings auszeichnet

Telefontraining

In all meinen Telefontrainings und Telefonschulungen geht es darum, die eigenen Stärken und Potenziale zu erkennen und zu fördern. Dies ermöglicht den Teilnehmern authentisch zu bleiben und bei jedem Gespräch sie selbst zu sein. Das Telefontraining findet in kleinen Gruppen statt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bedürfnisse und die Fragestellungen des einzelnen Teilnehmers berücksichtigt werden. Das Telefontraining bietet die Gelegenheit zur Selbstreflexion und vermittelt positive Erfahrungen. Ich unterstütze die Teilnehmer in ihrer individuellen Gesprächsführung und gewährleiste dabei zu jeder Zeit einen Bezug zur Praxis.

Das Telefontraining gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, das Erlernte direkt umzusetzen und auszuprobieren, um so Schwierigkeiten sofort zu erkennen und Stärken weiter auszubauen.  In verschiedenen Übungen erproben und festigen die Teilnehmer das Erlernte.

 

Für eine gelungene Kommunikation sind das ehrliche Interesse am Gesprächspartner und die Wertschätzung seiner Ansichten und Bedürfnisse von grundlegender Bedeutung. Deshalb geht es in meinen Telefontrainings und Telefonschulungen nicht um Standardformulierungen und -argumentationen, sondern vielmehr darum, dass jedes Telefongespräch zu einer authentischen und gewinnbringenden Begegnung wird. 

 

Im Telefontraining vermittle ich grundlegendes Wissen rund um das Thema moderne Telefonie und setzte dabei ganzheitlich an den verschiedenen Aspekten der Kommunikation an. Meine Teilnehmer sind aufgefordert, ihre Erfahrungen, Gedanken und Ideen ins Telefontraining einzubringen. Mit dem vollen Respekt für ihre individuelle Persönlichkeit, erarbeite ich gemeinsam mit meinen Teilnehmern das Handwerkszeug für ein erfolgreiches Telefonieren und eine wirkungsvolle Kommunikation und unterstütze sie in der Anwendung der erworbenen Kenntnisse.

Ein Telefontraining führt am wahrscheinlichsten zum gewünschten Erfolg, wenn die Teilnehmer mit Freude lernen. Lernen soll Spaß machen! Deshalb legen wir gemeinsam den Fokus auf die positiven Gefühle und gestalten das Telefontraining somit effektiv. Denn wie schon eine ungarische Weisheit besagt: "Was Du mit guter Laune tust, fällt dir nicht schwer."

 

Für wen eignet sich das Telefontraining?

Den Teilnehmern, die in der Telefonie schon sehr erfolgreich sind und zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, biete ich mit meinen Telefontrainings und Telefonschulungen neue Impulse und wertvolle Anregungen für ein noch effektiveres Telefonieren.

Teilnehmer, die Unsicherheiten verspüren und Ihren Erfolg nachhaltig steigern möchten, unterstütze ich mit dem Telefontraining und den Telefonschulungen bei der Erreichung der gesteckten Ziele mit nützlicher Hilfestellung und in der Praxis anwendbaren Techniken für ein erfolgreiches Telefonieren.

Somit eignet sich das Telefontraining für alle, die im Berufsalltag telefonieren und bietet spannende Informationen und interessante Inhalte, sowohl für Profis, Berufserfahrene als auch für Neueinsteiger.


Training on the Job (Einzelcoaching)

Telefoncoaching

Dem Training on the Job, also einem Einzeltraining, geht eine Besprechung der persönlichen Ziele voran. Die Teilnehmer haben beim Einzeltraining die Möglichkeit zur Selbstreflexion und bringen sich selbst in das Einzeltraining ein, so dass dieses zu einer positiven und hilfreichen Erfahrung wird. Ich begleite die Teilnehmer bei der praktischen Arbeit und gemeinsam analysieren wir die geführten Telefongespräche. Die Teilnehmer erhalten nützliche Hilfestellung und Unterstützung durch unmittelbares und hilfreiches Feedback. Durch die ständige Einbindung der Teilnehmer in die Gesprächsanalyse und Auswertung, haben diese Gelegenheit, unterschiedliche Themen und Inhalte selbst zu erarbeiten und somit nachhaltig zu festigen. Im Einzeltraining liegt der Schwerpunkt auf den persönlichen Zielen, Aufgabenstellungen und möglichen Unsicherheiten. Durch das Einzeltraining gewinnen die Teilnehmer an Sicherheit, agieren authentisch, optimieren ihre Gesprächsqualität und Gesprächsführung, erzielen die gewünschten Ergebnisse und steigern somit ihren persönlichen Erfolg.

 


Beratung und Analyse zum Trainingsbedarf

Sie sind unsicher, ob ein Telefontraining das optimale Mittel für Ihr Unternehmen ist? Oder welche Trainingsmethode, für Ihr Unternehmen und Ihr Team am besten geeignet ist? Sie wünschen sich einen Blick von außen auf Ihr bestehendes Trainingskonzept?

Ich berate Sie in einem persönlichen Gespräch und erläutere Ihnen, welche Vorteilen und Möglichkeiten, ein Telefontraining und die unterschiedlichen Trainingsmethoden für Ihr Unternehmen und Ihr Team mit sich bringen und gemeinsam erarbeiten wir ein Trainingsprogramm, entsprechend Ihrer Zieldefinitionen und Aufgabenstellungen.

Gern richte ich auch einen externen Blick auf Ihr bereits bestehendes Trainingskonzept und werte gemeinsam mit Ihnen aus, ob und in welcher Hinsicht Optimierungsbedarf besteht. Sie erhalten nützlichen Input, wertvolle Anregungen und Empfehlungen und stellen so ein wirkungsvolles Trainingsprogramm für Ihr Unternehmen und die jeweiligen Telefonprojekte sicher.