Telefontraining für Outbound - Gruppentraining Inhouse

Telefon Training

Das aktive Tätigen von Anrufen ist keine Nebensache und spielt im Berufs – und Unternehmensalltag eine große Rolle – Neukundengewinnung, Telesales, Terminierung und vieles mehr - die häufigsten und wertvollsten Geschäftskontakte sind Telefongespräche. Die Outboundtelefonie ist der direkte Weg, um unmittelbar mit Menschen in Kontakt zu kommen. Einen solchen persönlichen Kontakt können E-Mailing, Post, Internetauftritte oder Social Media weder ermöglichen noch ersetzen. Ein Telefongespräch gibt Ihnen ein augenblickliches und direktes Feedback zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrem Angebot oder Ihrer Dienstleistung. Telefonieren ist noch immer das effektivste Mittel zur Neukundengewinnung, Terminierung und so weiter. Umso wichtiger ist es, dass diese Telefonate zielorientiert und nutzbringend für beide Gesprächspartner ablaufen.

Mit Telefontraining für Outbound Unsicherheiten abbauen

Im Laufe der Jahre habe ich selbst sehr viel telefoniert und komme somit aus der Praxis. Umso mehr weiß ich, um die Unsicherheiten, Hemmungen, ja gar Ängste, welche häufig beim Telefonieren bestehen. Beispielsweise in der Gesprächsführung, im Umgang mit Einwänden oder auch mit schwierigen Gesprächssituationen. Diese Unsicherheiten, Hemmungen und Ängste möchte ich mit meinen individuellen Telefontrainings in zielgerichtete, authentische Gesprächsführung, erfolgreiche Akquise und Terminierung und gewinnbringenden Telesales umwandeln. Durch das Feedback meiner Teilnehmer und Auftraggeber, stelle ich immer wieder fest, dass mein Telefontraining genau das bewirkt und somit effektiv zu einer nachhaltigen Erfolgs- und Umsatzsteigerung beiträgt.

Erfolgreich durch Telefontraining für Outbound

Telefonseminar

Im Telefontraining für Outbound erlangen meine Teilnehmer grundlegendes Wissen rund um das Thema moderne Telefonie und lernen, dieses praktisch umzusetzen. Natürlich kann das Telefontraining auch zur Auffrischung von bereits erworbenen Kenntnissen dienen. Meine Teilnehmer erlernen keine vorgefertigten Phrasen, sondern entdecken im Telefontraining für Outbound mit meiner Unterstützung ihre persönlichen Potenziale, lernen diese gezielt zu nutzen und bewahren so ihre Authentizität. Im Telefontraining erarbeiten wir gemeinsam das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Telefonie. Wir füllen den Werkzeugkasten und jeder entscheidet, welches Werkzeug er/sie verwenden möchte. Vorab werden die Inhalte, Schwerpunkte und Ziele des Telefontrainings für Outbound gemeinsam mit Ihnen nach Ihren Wünschen und entsprechend Ihrer Arbeitsabläufe und Unternehmensphilosophie abgestimmt und geplant.

 

Im Telefontraining für Outbound eignen sich die Teilnehmer beispielsweise an, wie Sie ein Telefonat professionell und systematisch aufbauen, damit die Telefongespräche zielorientiert verlaufen und somit auch zum gewünschten Ergebnis führen. Die Teilnehmer erfahren im Telefontraining, welche wichtige Rolle die Stimme und Sprache beim Telefonieren spielen und erarbeiten emeinsam das Wissen darüber, wie sie Ihre Stimme gezielt einsetzen und mit positiven Formulierungen den Gesprächspartner für sich gewinnen, Vertrauen aufbauen und somit die Kundenbindung steigern und erhalten. Darüber hinaus wird im Telefontraining unter anderem das Thema Fragetechniken behandelt. Die Teilnehmer lernen gezielt zu fragen, die Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners zu ermitteln und sich ganz unverfälscht darauf einzustellen. Dies führt zu weniger Beschwerden, mehr Kundenzufriedenheit und zu einer nachhaltigen Erfolgs – und Umsatzsteigerung.

Weiterhin vermittle ich im Telefontraining für Outbound fundierte Kenntnisse zum Umgang mit Einwänden und Bedenken des Gesprächspartners. Gemeinsam erproben wir im Telefontraining die Möglichkeiten zur Einwandbehandlung in praktischen Übungen, so dass die Teilnehmer sicher und lösungsorientiert mit Einwänden und Bedenken umgehen und somit die eigene Erfolgsquote steigern.

 

Diese und weitere Themen rund um die professionelle und erfolgreiche Outboundtelefonie zählen, abgestimmt auf Ihr Unternehmen, Ihre Bedürfnisse und Ihre Ziele, zu wertvollen Inhalten und individuellen Schwerpunkten des Telefontrainings für Outbound. Im persönlichen Gespräch stellen Sie mir Ihr Unternehmen vor und erläutern, in welche Richtung Sie meine Unterstützung erwarten, welche Unsicherheiten Sie selbst sehen, wo Ihre Schwerpunkte liegen und welche Ziele Sie mit einem Telefontraining erreichen möchten.

 

Gern berate ich Sie zum Trainingsbedarf und gemeinsam gestalten wir das, für Ihr Unternehmen passende, Telefontraining für den Outbound.