Weitere Leistungen

Konzeptentwicklung und Projektbetreuung

Konzeptentwicklung Telefontraining

Sie planen ein Projekt in den Bereichen Outbound – oder Inboundtelefonie und benötigen professionelle Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und Projektumsetzung?

Als Telefontrainerin entwickle ich gemeinsam mit Ihnen das passende Konzept nach Ihren Wünschen und entsprechend Ihrer Ziele und Unternehmensphilosophie. Zum Projektstart und im Projektverlauf betreue und begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Durchführung.

 

Die Konzeptentwicklung und Projektbetreuung beinhalten unter anderem:

 

  • Ausarbeitung der Gesprächsinhalte – Ausarbeitung von Strukturen und Standards
  • Erarbeitung von Gesprächsleitfäden und Arbeitsunterlagen
  • Entwicklung eines Schulungs- und Trainingsplans mit sämtlichen theoretischen Inhalten und Trainingsprotokollen
  • Definition von Zielen 
  • Entwicklung eines Assessment-Centers und Auswahl der geeigneten Mitarbeiter
  • Schulung der Mitarbeiter zum Projektstart
  • Fortlaufende Betreuung der Mitarbeiter durch Schulungen und Training on the Job usw.

 

Gern berate ich Sie zur Konzeptentwicklung und Projektbetreuung und die damit verbundenen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Gemeinsam planen und entwickeln wir das passende Konzept für Ihr Telefonieprojekt.


Aus – und Überarbeitung von Leitfäden, Schulungsunterlagen und Arbeitsmaterialien

Sie starten ein neues Projekt in der Telefonie? Benötigen hierzu Gesprächsleitfäden, Schulungskonzepte, Schulungsunterlagen und übersichtliche, praktisch anwendbare Arbeitsunterlagen? Sie wünschen sich einen Blick von außen auf Ihr bestehendes Schulungs- oder Trainingskonzept? Sie sind an einer Überarbeitung Ihrer vorhanden Gesprächsleitfäden und Unterlagen interessiert?

Hierzu biete ich Ihnen einen besonderen Service:

Nach persönlicher Rücksprache, entwickle ich gemeinsam mit Ihnen Schulungs – und Trainingskonzepte zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und Ziele. Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung der Gesprächsleitfäden, der Struktur und der Standards.

Gern werfe ich auch einen Blick auf vorhandene Leitfäden und unterstütze Sie bei deren Optimierung.

Schulungsunterlagen und Arbeitsmaterialien werden nach Ihren Wünschen und entsprechend Ihrer Arbeitsabläufe praxis- und nutzerorientiert entwickelt oder optimiert. Mit optimierten Schulungskonzepten und entsprechenden Unterlagen erreichen sie eine fundierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Nutzerorientierte, in der Praxis anwendbare und übersichtliche Arbeitsunterlagen geben Sicherheit, bieten Ihren Mitarbeitern eine nützliche Hilfe im Arbeitsalltag und ermöglichen es Ihren Mitarbeitern, sich auf das Wesentliche – das Telefonieren und die Gesprächspartner – zu konzentrieren.

Zusätzlich zu Telefontrainings sind optimal aufbereitete Unterlagen ein wesentlicher Faktor für einen nachhaltigen Erfolg.